Infos zu Lienhard Valentin

© Anja Limbrunner - Lienhard Valentin

Lienhard Valentin ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge und Buchautor. Er gründete den Arbor Verlag, den Verein Mit Kindern wachsen und die gemeinnützige Arbor Seminare gGmbH.

Sein Schwerpunkt liegt in der Integration von Achtsamkeit und Mitgefühl ins tägliche Leben - vor allem von Eltern und Pädagogen. 1997 lud er Jon Kabat-Zinn das erste Mal nach Deutschland ein und ist seither verantwortlich für seine Seminare und die Ausbildung zum MBSR-Lehrer durch das Center for Mindfulness im deutschsprachigen Raum. Er arbeitet eng zusammen mit Christopher Germer und Kristin Neff und ist als Referent in der Ausbildung zum Mindful Self-Compassion-Lehrer (Achtsames Selbstmitgefühl) tätig. Eines seiner neuesten Projekte ist, die Ausbildung von Rick Hanson (Selbstgesteuerte Neuroplastizität) in den deutschsprachigen Raum zu bringen.

Die von ihm gemeinsam mit Katharina Martin, Britta Hölzel und Stefan Machka konzipierte Grundausbildung Achtsamkeit leben - Achtsamkeit lehren findet großen Anklang und wird regelmäßig in verschiedenen Städten in Deutschland und Österreich durch Arbor Seminare angeboten.



Mehr zu Lienhard Valentin und seinen aktuellen Projekten finden Sie auch unter lienhard-valentin.de.