Jon Kabat-Zinn
Jon Kabat-Zinn & Ulrike Kesper-Grossman – Die heilende Kraft der Achtsamkeit

Die heilende Kraft der Achtsamkeit

Stärkung der Gesundheit mit Hilfe einer alten buddhistischen Praxis

Das Meditationsprogramm, das durch den Alltag begleitet. Die auf den CDs praxisnah und leicht umsetzbar vorbereiteten Meditationen haben bereits vielen Menschen geholfen. Zehntausende von Patienten mit Herzbeschwerden, chronischen Schmerzen, Krebs oder anderen schweren, oft unheilbaren Krankheiten profitieren bereits von der heilenden Kraft der Achtsamkeit. 

You may need: Adobe Flash Player.

Hörprobe herunterladen

Jon Kabat-Zinn & Heike Born – Achtsamkeit und Meditation im täglichen Leben

Achtsamkeit und Meditation im täglichen Leben

Jon Kabat-Zinn wendet sich in diesen Meditationen der Weisheit unserer Sinne zu. Praxisnah und leicht anwendbar stehen hier unser Atem, unsere Gedanken, die uns umgebenden Geräusche sowie die sinnliche Präsenz unseres Körpers im Mittelpunkt.

You may need: Adobe Flash Player.

Hörprobe herunterladen

Jon Kabat-Zinn & Heike Born – Bei sich selbst zuhause sein

Bei sich selbst zuhause sein

Drei geführte Meditationen, die uns erlauben, die Herzensqualitäten der Achtsamkeitspraxis in jeden Moment unseres täglichen Lebens zu integrieren.

You may need: Adobe Flash Player.

Hörprobe herunterladen

Jon Kabat-Zinn: Achtsamkeit für Anfänger

Achtsamkeit für Anfänger

Der Weg der Achtsamkeit steht jedem von uns offen.

In diesem Buch zeigt uns Jon Kabat-Zinn, wie wir die Praxis der Achtsamkeit in unser Leben integrieren können. Mit seinen begleiteten Übungen und Meditationen bietet Achtsamkeit für Anfänger einen Einstieg für all jene, die mit der Achtsamkeitspraxis noch wenig oder gar keine Berührung hatten. Doch auch den Freunden seiner Arbeit und den Teilnehmern von MBSR-Kursen vermag dieses grundlegende CD-Buch ein täglicher Begleiter auf dem Weg der Achtsamkeitspraxis zu sein.

You may need: Adobe Flash Player.

Der achtsame Weg durch die Depression

Der achtsame Weg durch die Depression

Der achtsame Weg durch die Depression wurde für all jene geschrieben, die an Depression oder chronischer Unzufriedenheit leiden und auf der Suche nach einem Weg sind, ihr Leben zufriedener und ausgeglichener zu gestalten.
In diesem Grundlagenwerk entfalten drei der führenden Vertreter der Kognitiven Psychotherapie gemeinsam mit Jon Kabat-Zinn die theoretischen Grundlagen der Achtsamkeitspraxis – am Beispiel der Begleitung von Menschen, die an Depression erkrankt sind.

You may need: Adobe Flash Player.

 Jon Kabat-Zinn/Britta Hölzel: Achtsamkeitstraining "Schmerz"

Schmerz

Meditationen zum Umgang mit chronischen Schmerzen

Es ist möglich, mit Schmerzen zu leben!
Auch mit jenen, die nicht so leicht nachlassen. 

Zehntausende von Schmerzpatienten haben durch dieses Programm gelernt, zu einem zufriedenen Leben zurückzufinden. Der hier vorgestellte sehr lebendige Prozess ermöglicht uns, auf wunderbare und sehr befreiende Art mit Schmerzen und Leid umzugehen.

You may need: Adobe Flash Player.

Jon Kabat-Zinn - 108 Momente der Achtsamkeit

108 Momente der Achtsamkeit

Achtsamkeit kann uns unendlich viel geben. Sie vermag unser physisches, psychisches und geistiges Wohlbefinden zu stärken. Sie ist ein Quell wahren Gesundseins.

Jon Kabat-Zinn & Mark Williams: Achtsamkeit

Achtsamkeit

Ihre Wurzeln, ihre Früchte

Achtsamkeitsbasierte Ansätze finden in den Bereichen der Medizin, Psychologie, Neurowissenschaft, Bildung, bei Führungskräften in der Wirtschaft und in anderen wichtigen gesellschaftlichen Institutionen immer mehr Verbreitung. Neue Paradigmen entstehen aus der Begegnung zweier wirkungsvoller und sich gegenseitig fördernder Erkenntnisweisen: der Weisheitstraditionen Asiens und der modernen empirischen Wissenschaft.

Jon Kabat-Zinn - Die MBSR-Yogaübungen

Die MBSR-Yogaübungen

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Die MBSR-Yogaübungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Stressbewältigungspraxis nach Jon Kabat-Zinn. Wir freuen uns sehr, nun die Originalübungen erstmals in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

You may need: Adobe Flash Player.