Jon Kabat-Zinn
Weisheit zur Transformation der Welt
Achtsamkeit kann die Welt verändern. Sie ist der wesentliche Katalysator, um unsere Verbundenheit mit allen und allem zu erkennen und vor allem zu praktizieren: für persönliche, gesellschaftliche und globale Heilung und Freiheit.
Jon Kabat-Zinn
Eine neue Art, zu sein
Seit vielen Jahren lehrt Jon Kabat-Zinn, wie heilsam es sein kann, mitfühlendes Gewahrsein im alltäglichen Leben zu kultivieren. In "Das heilende Potenzial der Achtsamkeit" führt er anschaulich aus, wie Achtsamkeit die Beziehung zum eigenen Körper und Geist neu gestaltet
Jon Kabat-Zinn
gesprochen von Jon Kabat-Zinn und Lienhard Valentin

Der Weg der Achtsamkeit steht jedem von uns offen.

Jon Kabat-Zinn
Wie wir Achtsamkeit im Alltag praktizieren
Seit vier Jahrzehnten vermittelt Jon Kabat-Zinn einer breiten Öffentlichkeit, welch tief greifende Wirkung Meditation haben kann. Er stützt sich dabei auf zahlreiche wissenschaftliche Studien, die die heilende Kraft der Meditation belegen. Hier beantwortet er grundlegende Fragen: Welche Formen der Meditation gibt es? Wie sieht eine formale Meditationspraxis eigentlich aus? Was kann uns dabei unterstützen? Und wie überwinden wir die vielfältigen Ablenkungen, die unser Leben heute für uns bereithält?
Dieser Titel ist als E-Book erhältlich
Jon Kabat-Zinn
Warum Achtsamkeit so wichtig ist
Falls Sie neugierig sind, warum Meditation nichts für Feiglinge ist und warum es ein radikaler Akt der Liebe zu sich selbst sein kann, sich jeden Tag Zeit zu nehmen, um ganz in der Gegenwart anzukommen, dann lesen Sie dieses Buch.
Dieser Titel ist als E-Book erhältlich
Jon Kabat-Zinn
Die Weisheit der Sinne und der Sinn der Achtsamkeit in einer aus den Fugen geratenen Welt

Unsere Gesundheit und unser Wohlergehen stehen auf dem Spiel, wenn es uns nicht gelingt, in dieser aus den Fugen geratenen Welt wieder zur Besinnung zu kommen, als Individuen und als menschliche Gemeinschaft. Dies ist die zentrale These des bekannten Verhaltensmediziners und Meditationslehrers Prof. Dr.

Elisha Goldstein & Bob Stahl
Die achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung im Alltag
Vom täglichen Stau auf den Straßen über Streitigkeiten in der Familie bis hin zum Stress bei der Arbeit – der Trubel des modernen Lebens führt nur allzu leicht dazu, dass wir uns angespannt, gereizt und überfordert fühlen. Wie können wir dafür sorgen, dass uns all das nicht vollends verschlingt, und wie können wir vermeiden, ins Burnout zu geraten?
David Dewulf
Gelassen durch den Alltag surfen

Das Arbeitsbuch der Achtsamkeit erlaubt uns, die Kraft des jetzigen Moments zu entfalten. David Dewulf lädt uns ein, Orientierung und emotionale Intelligenz zu entwickeln – Schritt für Schritt. Klare und inspirierende Anleitungen, Übungen und Reflexionen geben uns die Kraft und den Mut, den Pfad der Heilung und Ganzheit zu beschreiten.

Jon Kabat-Zinn
Wie Sie Weisheit für Körper, Geist und Seele entwickeln
gesprochen von ­Lienhard Valentin
Achtsamkeit ist weit mehr als eine Übung: Sie ist ein Abenteuer, eine Einladung, jede Minute unseres Daseins bewusst zu leben. Mit viel Humor und Entdeckerfreude stellt Jon Kabat-Zinn verschiedene Aspekte der Achtsamkeit vor und zeigt uns Wege, sie umstandslos in unserem Alltag zu kultivieren.
Myla & Jon Kabat-Zinn
Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie
Der erfolgreiche Klassiker – jetzt in einer vollständig überarbeiteten Neuausgabe. Die behandelten Themen sind vielfältig und reichen von grundsätzlichen Überlegungen bis hin zu vielen praktischen Beispielen und konkreten Hinweisen für ein harmonisches Leben mit Kindern. Ein wertvoller Ratgeber für alle, die in ihrem Elterndasein neue Wege gehen möchten.
Dieser Titel ist als E-Book erhältlich
Jon Kabat-Zinn
gesprochen von Lienhard Valentin

Die Praxis der Achtsamkeit ist ein wertvolles Hilfsmittel, uns zu regenerieren und unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Sie befähigt uns, jeden Augenblick unseres Lebens mit größerer Wachheit, Klarheit und Akzeptanz zu leben, auch inmitten alltäglicher Stresssituationen und im Angesicht körperlicher oder seelischer Schmerzen.

Jon Kabat-Zinn
Stärkung der Gesundheit mit Hilfe einer alten buddhistischen Praxis
gesprochen von Ulrike Kesper-Grossman
Die Praxis der Achtsamkeit ist ein wertvolles Hilfsmittel, uns zu regenerieren und unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Sie befähigt uns, jeden Augenblick unseres Lebens mit größerer Wachheit, Klarheit und Akzeptanz zu leben. Das Büchlein mit Doppel-CD enthält mehrere der in der Stress Reduction Clinic entwickelten Achtsamkeitsmeditationen.
Jon Kabat-Zinn
Stressbewältigung durch Achtsamkeit
gesprochen von Heike Born
Die MBSR-Yogaübungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Stressbewältigungspraxis nach Jon Kabat-Zinn. Wir freuen uns sehr, nun die Originalübungen erstmals in deutscher Sprache zu veröffentlichen.
Mark Williams, John Teasdale, Zindel Segal & Jon Kabat-Zinn
gesprochen von Heike Born

Der achtsame Weg durch die Depression wurde für all jene geschrieben, die an Depression oder chronischer Unzufriedenheit leiden und auf der Suche nach einem Weg sind, ihr Leben zufriedener und ausgeglichener zu gestalten.

Jon Kabat-Zinn
Meditationen zum Umgang mit chronischen Schmerzen
gesprochen von Britta Hölzel
Zehntausende von Schmerzpatienten haben durch dieses Programm gelernt, zu einem zufriedenen Leben zurückzufinden. Der hier vorgestellte sehr lebendige Prozess ermöglicht uns, auf wunderbare und sehr befreiende Art mit Schmerzen und Leid umzugehen.
Jon Kabat-Zinn & Mark Williams
Ihre Wurzeln, ihre Früchte
Achtsamkeitsbasierte Ansätze finden in den Bereichen der Medizin, Psychologie, Neurowissenschaft, Bildung, bei Führungskräften in der Wirtschaft und in anderen wichtigen gesellschaftlichen Institutionen immer mehr Verbreitung. Diese Buch ist ein unverzichtbares Werk für Praktizierende und Therapeuten, die die Essenz dieser transformativen Praxis bewahren und sie auf authentische Weise in unsere Gesellschaft tragen wollen.
Jon Kabat-Zinn & Richard Davidson
Wie sich unser Geist selbst heilen kann: Ein wissenschaftlicher Dialog mit dem Dalai Lama
Haben meine Gedanken Einfluss auf meinen Körper und meine Gesundheit? Wie können wir das Potential des Gehirns nutzen ohne stundenlang zu meditieren? Was kann Achtsamkeit für uns tun? Ein tiefgründiger Dialog zwischen dem Dalai Lama und den führenden Wissenschaftlern aus Psychologie, Medizin und Neurowissenschaften, in dem es um das faszinierende Potential des menschlichen Geistes geht.
Jon Kabat-Zinn
gesprochen von Heike Born

Jon Kabat-Zinn wendet sich in diesen Meditationen der Weisheit unserer Sinne zu. Praxisnah und leicht anwendbar stehen hier unser Atem, unsere Gedanken, die uns umgebenden Geräusche sowie die sinnliche Präsenz unseres Körpers im Mittelpunkt.

Saki Santorelli
Die heilende Kraft der Achtsamkeit
Saki Santorelli zeigt auf, wie es auch bei schweren Krankheiten möglich ist, mit dem Teil in sich in Berührung zu kommen, der unverletzbar, heil und ganz ist und wie es Menschen so gelingen kann, ihrem Leben eine vollkommen neue Dimension zu geben. 
Jon Kabat-Zinn
Achtsamkeit kann uns unendlich viel geben. Sie vermag unser physisches, psychisches und geistiges Wohlbefinden zu stärken. Sie ist ein Quell wahren Gesundseins. 108 Juwele der Weisheit vermitteln uns einfache, intuitiv zu erfassende Wege, auf denen wir uns selbst und anderen freundlich und auf lebendige Weise begegnen können.
Jon Kabat-Zinn
gesprochen von Heike Born

Drei geführte Meditationen, die uns erlauben, die Herzensqualitäten der Achtsamkeitspraxis in jeden Moment unseres täglichen Lebens zu integrieren.