Direkt zum Inhalt

Unsere Sonderhefte als Geschenk im Digital-Abonnement

Unsere Sonderhefte als Geschenk im Digital-Abonnement

Mit Freude und Hingabe haben wir uns in der Vergangenheit zwei Themen gewidmet, die uns besonders am Herzen liegen. So sind Sonderhefte zu den Themen "Achtsamkeit" sowie "Säugling und Kleinkind" entstanden. Mittlerweile sind die gedruckten Versionen vergriffen und nicht mehr erhältlich. 

Weil die Artikel jedoch nicht an Aktualität verloren haben und uns am Herzen liegen, haben wir die Sonderhefte nun in digitaler Form verfügbar gemacht.

Bei der Bestellung eines Kombi-Abonnements erhalten Sie diese Klassiker als Geschenk kostenlos dazu. 

 

Special "Säugling und Kleinkind"

MKW Sonderherft "Säugling und Kleinkind"

Magda Gerber: Zuschauen lernen
Daniel Siegel und Mary Hartzell: Sich verstanden fühlen
Mag. Daniela M. I. Pichler-Bogner: Der Pikler-SpielRaum
Andreas Ruben & Maria Müller: Erfahrungen am Wickeltisch
Lienhard Valentin: Der "Mit Kindern wachsen Entdeckungsraum"
Ria Severance: Sich selbst erkennen
Eva Kálló: Spielmaterialien im ersten Lebensjahr
Sonja Welker: Die Individualität des Kindes als erzieherische Herausforderung
Julia Grösch: Am Anfang sein
Ruth Priese: Lernende Großeltern
Myla Kabat-Zinn: Muster aus der Kindheit
Katharina Martin: Das Leben mit Kindern ist eine Kunst
Lienhard Valentin: Freundschaft schließen mit uns selbst

Leseprobe: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne von Julia Grösch 

 

Special "Achtsamkeit"

MKW Sonderherft "Achtsamkeit"

 

Lienhard Valentin: Im Alltag surfen lernen
Jack Kornfield: Weg der Elternschaft, Weg des Erwachens
Martina Schaab: Wege der Achtsamkeit im Kindergarten
Anna Tardos: Von den Händen des Erwachsenen
Katharina Martin: Wozu eine spirituelle Praxis im Leben mit Kindern hilfreich sein kann
Lienhard Valentin: Freundschaft schließen mit uns selbst
Norman Fischer: Die Kunst des Zuhörens
Catherine McTamaney: Das Tao von Montessori
Interview mit Myla Kabat-Zinn und Jon Kabat-Zinn: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie & Übungen zur Entwicklung von Achtsamkeit in der Familie
Daniel J. Siegel: Emotionale Kommunikation