• Rick Hanson
    Wie wir zu unerschütterlicher Gelassenheit, innerer Stärke und Glück finden können

    Wir leben in stürmischen Zeiten: von der globalen Situation bis hin zu unserer seelischen Balance in einem komplizierten Alltag. Nachhaltig begegnen können wir diesen Herausforderungen, indem wir innere Stärken wie Mitgefühl, Dankbarkeit und Entschlossenheit entwickeln – die Schlüssel zu Resilienz und anhaltendem Wohlbefinden in einer sich verändernden Welt.

  • David Treleaven
    Posttraumatischen Stress erkennen und vermindern | Sicherheit und Stabilität vermitteln | Mit 36 konkreten Modifikationen für die Praxis

    Die 5 Prinzipien traumasensitiver Achtsamkeit

  • Deirdre Fay
    Einfache, sichere und effektive Hilfen für die Therapie

    Dieses Buch betritt Neuland. 

  • Kent Hoffman, Glen Cooper & Bert Powell
    Wie der „Kreis der Sicherheit“ Bindung, emotionale Resilienz und den Forscherdrang Ihres Kindes unterstützt

    Kinder sicher ins Leben begleiten

  • Christopher Willard
    10 Prinzipien für glückliche Familien und resiliente Kinder
    In jeder spirituellen Tradition finden wir Einsichten und Qualitäten, die wir unseren Kindern gern vermitteln würden: Großzügigkeit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Entschlossenheit und Geduld. Zahlreiche Forschungsergebnisse aus Neurowissenschaft und Sozialpsychologie bestätigen heute, dass diese Qualitäten in hohem Maß dazu beitragen, dass sich Kinder zu starken und resilienten Erwachsenen entwickeln.
  • Amy Saltzman
    Ein Achtsamkeitskurs für Kinder und Jugendliche zum Umgang mit Stress und schwierigen Gefühlen

    „Ein friedlicher, ruhiger Ort“ lädt Kinder und Jugendliche dazu ein, Wege zu finden, um gut durch stressige Phasen und Zeiten der Angst in der Schule zu kommen. Der von Amy Saltzman entwickelte 8-Wochen-Achtsamkeitskurs enthält Übungen, die die Aufmerksamkeit, Resilienz und das Mitgefühl stärken. Kinder und Jugendliche lernen, einen friedlichen, ruhigen Ort im eigenen Inneren zu finden und gelassener in Konfliktsituationen zu reagieren. 

  • Amy Saltzman
    Das Praxisbuch zum achtsamen Umgang mit Stress und schwierigen Gefühlen

    Entdecke einen Ort, wo Du chillen und ganz Du selbst sein kannst

    Fühlst Du dich oft gestresst, weil Du Schule, Freunde, Beziehungen und tausend andere Dinge auf die Reihe bringen musst? Hast Du manchmal das Gefühl, dass Dir alles zu viel ist? 

  • Catherine Cadden & Jesse Wiens
    Ein Übungsprogramm, um inneren Frieden und Mitgefühl zu kultivieren

    Das Ongo-Buch

    Mitgefühl ist für dich nicht nur eine sympathische Theorie, sondern du willst in der realen Welt, hier und jetzt mitfühlend leben? Dann wurde das Ongo-Programm für dich entwickelt.

  • Jon Kabat-Zinn
    Die Weisheit der Sinne und der Sinn der Achtsamkeit in einer aus den Fugen geratenen Welt

    Unsere Gesundheit und unser Wohlergehen stehen auf dem Spiel, wenn es uns nicht gelingt, in dieser aus den Fugen geratenen Welt wieder zur Besinnung zu kommen, als Individuen und als menschliche Gemeinschaft. Dies ist die zentrale These des bekannten Verhaltensmediziners und Meditationslehrers Prof. Dr.

  • Daniel J. Siegel & Tina Payne Bryson
    Unterstützen Sie Ihr Kind darin, resilienter, eigenständiger und kreativer zu werden

    Wieder einmal hat Ihr Wunschkind mit Wut, Trotz oder Verweigerung reagiert? Und das, obwohl Sie Ihre Liebe, Geduld und Zuwendung als schier unendlich empfinden? 

  • Rick Hanson
    Unser Gehirn für gesunde Beziehungen stärken
    gesprochen von Jörg Mangold
    Geführte Übungen nehmen Sie mit auf einen Weg, der Sie nachhaltig verändern wird. Denn Empathie, Mitgefühl und Herzensgüte sind nicht bloß nette Ideen – sondern tatsächliche Gehirnvorgänge, die wir stärken können.
  • Tim Desmond
    Ein 14-Tage-Programm, um Ihre Beziehung zu sich selbst zu transformieren

    Selbstmitgefühl ist eine persönliche Kraft, die uns ganzheitlicher leben lässt, vor allem dann, wenn wir leiden, versagen und uns unzulänglich fühlen. Die Forschung zeigt, dass Selbstmitgefühl nicht nur eine Fähigkeit ist, die wir durch Übung ausbilden können. Sie ist auch einer der deutlichsten Indikatoren für mentale Gesundheit, Resilienz und Wohlbefinden. 

  • James Baraz & Michele Lilyanna
    Wie Kinder zu ihrer Lebensfreude finden können

    Menschen lernen am besten, wenn sie sich wohl und sicher fühlen – angeregt und erfüllt von einer entspannten, freundlichen Aufmerksamkeit. Aber wie schwierig ist es, diese uralte Einsicht endlich in unserem Leben mit Kindern umzusetzen? Wie können wir trotz aller Ansprüche und Termine Zeiten achtsamen Wohlbefindens in der Familie wie auch im Schulalltag unterstützen?

  • Susan Bögels
    Achtsam mit Kindern wachsen

    Eltern zu sein erscheint manchmal als eine endlose To-do-Liste: die Kinder vom Kindergarten oder von der Schule abholen, einen Babysitter finden, ihre Hausaufgaben betreuen... Oft finden Sie sich als Eltern in einem engen Zeitplan aus dringlichen Aufgaben wieder, ohne dass irgendwo die Position erscheint: „Die Zeit mit Ihren wunderbaren Kindern genießen“.

  • Kevin Hawkins
    Ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag
    Fühlen Sie sich am Ende vieler Arbeitstage ausgebrannt? Sind Sie eine angehende Lehrkraft, die Mühe hat, sich ihre Kräfte einzuteilen und mit dieser anspruchsvollen Rolle fertigzuwerden? Achtsame Lehrer – achtsame Schule wird Ihr Herz ansprechen und Ihre Leidenschaft für das Unterrichten neu entfachen.
  • Susan Kaiser Greenland mit Annaka Harris
    55 bewährte Möglichkeiten, spielerisch Achtsamkeit zu lernen

    Achtsame Spiele zeigt wunderbare Wege für Kinder und Jugendliche, Achtsamkeit spielerisch zu lernen. Beim achtsamen Spielen entwickeln sie ihre Konzentration und lernen, Emotionen zu regulieren und dadurch auf herausfordernde Situationen gelassener und mitfühlender zu reagieren.

  • Jack Zimmerman & Jaquelyn McCandless
    Das Mysterium intimer Partnerschaften
    Wir haben einen suchenden, dynamischen Geist: geprägt von unserer Kultur und unseren Lebenserfahrungen. Wir haben einen lebendigen Körper: ein Wunderwerk der Natur mit Bedürfnissen und Eigenheiten. Beides zusammen macht uns aus. Aber noch immer fällt es unserer Kultur schwer, die essentielle Einheit unserer spirituellen Entwicklung und unserer – auch geschlechtlichen – Körperlichkeit anzuerkennen. Doch besteht eine erfüllende, dynamische Paarbeziehung immer aus beidem: Zwei Seelen, die miteinander schwingen, und zwei Körpern, die sich berühren. 
  • Jan Nevelius
    Ein Weg zu entspannter Präsenz

    Wach, entspannt und kraftvoll im gegenwärtigen Moment zu verweilen ist eine Kunst. Vaken Vila zeigt uns, wie es geht.

  • Russell Kolts
    Eine Einführung in die Praxis der Compassion Focused Therapy

    CFT leicht gemacht von Russell Kolts gibt Ihnen eine zugängliche Anleitung an die Hand, wie Compassion Focused Therapy erlernt und angewendet werden kann. Dieses Buch ist für all diejenigen von Nutzen, die auf dem Gebiet psychischer Gesundheit arbeiten und ein Interesse an Mitgefühl und Achtsamkeit haben.

  • Frithjof Bergmann

    Wie kann die Arbeit der Zukunft aussehen? Nach jahrzehntelanger Praxis legt Frithjof Bergmann nun endlich das Grundlagenwerk zu neuen Perspektiven der Arbeitsgesellschaft vor.