Direkt zum Inhalt

Bert Powell

Bert Powell

Bert Powell

Bert Powell begann seine therapeutische Arbeit als ambulanter Familientherapeut in einem Zentrum für psychische Gesundheit, in dem er Familien mit den verschiedensten Hintergründen half, bislang nicht beachtete Ressourcen zu finden und zu nutzen, um mit ihren Schwierigkeiten umgehen zu können. 

Bert Powell wurde am Masterson Institute in New York City in psychoanalytischer Psychotherapie ausgebildet. Er ist nebenamtlich als Assistenzprofessor in der Graduate School of Counseling Psychology an der Gonzaga University sowie als internationaler Berater für die Redaktion des Journal of Attachment and Human Development tätig. 

Seit 1985 arbeitet Bert Powell in Spokane, Washington, mit Dr. Hoffman und Glen Cooper in einer gemeinschaftlichen therapeutischen Praxis. Gemeinsam haben sie den "Kreis der Sicherheit" entwickelt und bekannt gemacht, für den allen dreien neben anderen Auszeichnungen der Bowlby–Ainsworth Award des New York Attachment Consortium verliehen wurde.