Direkt zum Inhalt

Kent Hoffman

Kent Hoffman

Kent Hoffman

Kent Hoffman arbeitet seit 1972 als Psychotherapeut. Er wurde am Masterson Institute in New York City in psychoanalytischer Psychotherapie ausgebildet und hat mit inhaftierten und obdachlosen Menschen sowie mit Erwachsenen, die von sich aus eine Psychotherapie aufsuchen, gearbeitet. 

Seit den 1990ern liegt sein Fokus primär auf der Entwicklung und Anwendung von Interventionen für auf der Straße lebende Jugendliche mit kleinen Kindern. Über das Thema, das sich durch sein Lebenswerk zieht, spricht er in einem TEDx Talk mit dem Titel „Infinite Worth“.

Seit 1985 arbeitet Dr. Hoffman in Spokane, Washington, mit Glen Cooper und Bert Powell in einer gemeinschaftlichen therapeutischen Praxis. Gemeinsam haben sie den "Kreis der Sicherheit“ entwickelt und bekannt gemacht, für den allen dreien neben anderen Auszeichnungen der Bowlby–Ainsworth Award des New York Attachment Consortium verliehen wurde.