Infos zu Steve Heitzer

© Steve Heitzer 2016

Steve Heitzer ist Pädagoge, Theologe, Achtsamkeitslehrer und Autor.

Mit seiner Frau Priska gründete und baute er in den 2000er Jahren die Kinderwerkstatt Grätschenwinkel auf, einen privaten Kindergarten in der Nähe von Innsbruck. Mit der mobilen Bildungswerkstatt CORDAT Herzensbildung entwickelt er Seminare und innovative Veranstaltungen zu den Bereichen Herzensbildung, Achtsamkeit und Kontemplation. Er ist langjähriger Schüler von O. Fred Donaldson und bietet Original Play für Kindergärten, Schulen und andere Bildungseinrichtungen an. Bei Original Play Österreich - von Herzen spielen ist er Gründungs- und Vorstandsmitglied.

Seit einigen Jahren teilt Steve Heitzer die wertvollen Erfahrungen, die er mit Kindern und Eltern macht, in der Zeitschrift unseres Partnervereins Mit Kindern wachsen. Nun hat er sein erstes Buch Kinder sind nichts für Feiglinge veröffentlicht.