Direkt zum Inhalt

Oren Jay Sofer

Oren Jay Sofer

© Oren Jay Sofer 2021

Oren Jay Sofer lehrt Meditation und Gewaltfreie Kommunikation sowohl im buddhistischen als auch im weltlichen Kontext. Sein Interesse an kontemplativer Praxis begann bereits in seiner Jugend. Er studierte vergleichende Religionswissenschaft an der Columbia University und lebte anschließend zweieinhalb Jahre als Mönch in einem buddhistischen Kloster der thailändischen Waldtradition nach Ajahn Chah. Heute verbindet er in seiner Lehre die klassische buddhistische Schulung mit der leicht verständlichen Sprache der säkularen Achtsamkeit. 

Oren Jay Sofer ist Mitglied des Spirit Rock Teacher’s Council, zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und arbeitet als Traumatherapeut nach der Methode des Somatic Experiencing. Außerdem war er maßgeblich an der Entwicklung des Curriculums von Mindful Schools beteiligt, ist Gründer von Next Step Dharma und Mitbegründer von Mindful Healthcare.

Weitere Informationen zu sowie gesprochene Meditationsanleitungen von Oren Jay Sofer finden Sie auf Orens Website