Direkt zum Inhalt

Llewellyn Vaughan-Lee

Llewellyn Vaughan-Lee

© The Golden Sufi Center 2011 - Llewellyn Vaughan-Lee

Schon mit 19 Jahren beschritt Llewellyn Vaughan-Lee den Weg des Naqshbandiyya-Mujaddidiyya-Sufi-Ordens, der ihn zu seiner Lehrerin Irina Tweedie und schließlich von London nach Nord-Kalifornien führte. Dort gründete er das Golden Sufi Center und beschäftigte sich ausführlich damit, den Sufismus in die westliche Welt zu bringen.

Als Experte der Traumarbeit verknüpft er beispielsweise die alte Sufi-Methode mit modernen tiefenpsychologischen Erkenntnissen. Seit 2000 liegt der Fokus Vaughan-Lees Schriften und Lehren auf der spirituellen Verantwortlichkeit, die Menschen in der Welt haben und auf dem Konzept der Einheit, die alles Sein verbindet.


Zahlreiche Publikationen, Video- und Audiodateien Vaughan-Lees findet man auf der Homepage des Golden Sufi Center und auf seiner englischsprachigen Website Working with Oneness.