Direkt zum Inhalt

Daniel Rechtschaffen

Daniel Rechtschaffen

Daniel Rechtschaffen

Daniel Rechtschaffen, Paar- und Familientherapeut, ist Autor und Gründungsdirektor von Mindful Education, einer Plattform für Achtsamkeit sowie soziales und emotionales Lernen für ErzieherInnen.

Er organsiert die jährliche Konferenz "Mindfulness in Education" und die Lehrerausbildung am Omega Institute, Rhinebeck (USA). Er bietet Vorträge und Achtsamkeits-Trainings auf Konferenzen, in Schulen, Gemeinden und Firmen an, wie beispielsweise an der Universität von Wisconsin Madison, bei Google, im Esalen-Institut und an Schulen überall auf der Welt.

Rechtschaffen lehrt Achtsamkeit durch Musik, Sport, das Erzählen von Geschichten und weitere kreative und einnehmende Wege. Er ist inspiriert davon, Achtsamkeit so einzusetzen, dass sie uns dabei hilft, bewusster und mitfühlender zu sein und uns engagiert der wundervollen Welt, in der wir leben, zuzuwenden.