Elisha Goldstein & Bob Stahl
Die achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung im Alltag
Vom täglichen Stau auf den Straßen über Streitigkeiten in der Familie bis hin zum Stress bei der Arbeit – der Trubel des modernen Lebens führt nur allzu leicht dazu, dass wir uns angespannt, gereizt und überfordert fühlen. Wie können wir dafür sorgen, dass uns all das nicht vollends verschlingt, und wie können wir vermeiden, ins Burnout zu geraten?
Bob Stahl
gesprochen von Lienhard Valentin
Bob Stahl, einer der weltweit erfahrensten MBSR-Ausbilder, hat dieses Trainingsprogramm entwickelt, um Patienten, die unter Angststörungen leiden, ein Werkzeug für ihre tägliche Praxis an die Hand zu geben. Er macht uns klar, dass wir den tosenden Stürmen unseres Geistes nicht ausgeliefert sind, sondern mit der Angst in Beziehung treten können, ohne in ihrem eisernen Griff zu verharren.
Bob Stahl & Steve Flowers
Wie Achtsamkeit und Mitgefühl uns helfen, Gefühle von Minderwertigkeit, Unzulänglichkeit und Scham zu überwinden
Oft sind wir selbst unsere schärfsten Kritiker. Diese Buch zeigt uns, wie wir mit dieser inneren Stimme umgehen können, ohne uns in ermüdende Kämpfe zu verstricken.
Bob Stahl & Elisha Goldstein
Das MBSR-Praxisbuch
Stress und Schmerzen sind im täglichen Leben fast unvermeidbar, sie sind Teil unseres menschlichen Seins. Doch Stress führt oftmals dazu, dass wir uns gereizt, angespannt, überwältigt und ausgebrannt fühlen. Doch es geht auch anders!