Elisha Goldstein
Elisha Goldstein: Der Jetzt-Effekt

Der Jetzt-Effekt

Sich mit dem gegenwärtigen Moment verbinden und das Leben verwandeln

Es ist möglich: Sie können Ihren unruhigen Geist besänftigen, bei der Arbeit und zu Hause stärker präsent sein, mehr Empathie für sich selbst und andere spüren. Sie können mit Schwierigkeiten geschickter und weniger gestresst umgehen und sich dessen, was Ihnen am wichtigsten ist, bewusst werden! Das Geheimnis liegt in der Kultivierung des Gewahrseins.

Stressbewältigung durch Achtsamkeit – Das MBSR-Praxisbuch

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Das MBSR-Praxisbuch

Stress und Schmerzen sind im täglichen Leben fast unvermeidbar, sie sind Teil unseres menschlichen Seins. Doch Stress führt oftmals dazu, dass wir uns gereizt, angespannt, überwältigt und ausgebrannt fühlen.
Es geht auch anders! Lernen Sie in Stressbewältigung durch Achtsamkeit, wie Sie ungesunde Gewohnheitsmuster durch achtsame Gewohnheiten ersetzen können – eine Fähigkeit, die Sie ein Leben lang begleiten kann.

Elisha Goldstein & Lienhard Valentin: @ work

@ work

Stressbewältigung durch Achtsamkeit im beruflichen Alltag

@ work befähigt Sie, Ihre Aufmerksamkeit gezielter zu steuern, Stress zu reduzieren und ganz einfach erfolgreicher zu arbeiten.

You may need: Adobe Flash Player.

Die Beschleunigung der Elternschaft

Die Achterbahnfahrt der Elternschaft

Achtsamkeit als Möglichkeit, die Reise zu genießen

Babys mögen Menschen, die mit ihnen voll und ganz im Augenblick sind. Das gibt ihnen ein Gefühl der Sicherheit, sie fühlen sich geliebt und umsorgt. Und das trifft auch auf geliebte Menschen oder Kollegen zu und wenn wir wirklich lernen, unsere Aufmerksamkeit im gegenwärtigen Augenblick zu zentrieren, fühlen auch wir uns sicherer, mehr geliebt und umsorgt. Das Gewahrsein im gegenwärtigen Moment macht alles in der Kindererziehung einfacher – vom Stillen oder Füttern des Babys über das Trösten, wenn es weint, bis hin zur Auseinadersetzung mit den Schwiegereltern, und es hilft uns, alle Aspekte einer Situation zu sehen – das Gute, das Schlechte und das Hässliche.

Die Wissenschaft der Achtsamkeit

Achtsamkeit im wissenschaftlichen Kontext

Forschungen zeigen, dass wir eine optimale Gesundheit kultivieren können

Wenn wir absichtsvoll eine nicht-urteilende Aufmerksamkeit kultivieren, führt uns das zur Verbundenheit, die zu Selbstregulation und schließlich zu größer innerer Ordnung und Gesundheit führt. Durch Achtsamkeitspraxis sind wir dazu in der Lage, uns der in jedem Moment enthaltenen Information zuzuwenden. Wir erhalten Zugang zu mehr Daten, sogar zu den Daten, die vorher vielleicht zu unangenehm oder schmerzvoll waren, um sie genauer zu untersuchen.

Stecker ziehen

Ist es Zeit, den Stecker zu ziehen?

Wir können übermäßig verbunden sein – bis zu einem Punkt, wo wir die Verbindung zu uns selbst verlieren

Technologie ist ohne Frage wichtig und hilfreich! Sie vereinfacht uns das Leben, durch sie können wir mit anderen Menschen verbunden sein. Wann aber ist der Punkt erreicht an dem sie uns von uns selbst wegführt? An dem sie uns in eine virtuelle Welt entführt und wir nur noch stur dem Autopilot folgen?

Email-Meditation

Technische Unterstützung für die hoffnungslos Verbundenen

Wie digitale Geräte Achtsamkeit unterstützen können

So gern wir unserer Technologie auch oft entkommen möchten, die Anforderungen unserer Arbeitsaufgaben lassen uns oft keine Wahl. Elisha Goldstein gibt uns Ratschläge, wie wir unsere digitalen Geräte verwenden können, um uns in unserer Achtsamkeitspraxis zu unterstützen.

Stress Frau Auge Panik

Der Stresszyklus

Wie wir Stress erkennen und mit ihm umgehen können

Was passiert, wenn wir gestresst sind? Wie reagiert unser Körper? Was passiert in unseren Gedanken und mit unseren Gefühlen? Und wie können wir erkennen wann wir uns genug aufgeladen haben? Erst, wenn wir diese Fragen beantworten können und wissen wie sich Stress für uns anfühlt, können wir aktiv etwas dagegen tun.

Metro Bahn Stress Menschen

Achtsamkeit und Stress im Alltag

Der Raum zwischen Stimulus, Reiz und Reaktion

Wie oft stressen uns kleinere tägliche Erfahrungen und beeinflussen unsere Gedanken und Emotionen? Und wie wirkt sich das auf unseren Körper aus? Achtsamkeit hilft uns, uns darüber bewusst zu werden und lässt uns die Wahl, wie wir reagieren.
Eine kurze Untersuchung über „Achtsamkeit und Stress” und einige Vorschläge, die uns helfen können, unseren Alltag bewusst zu gestalten…