Direkt zum Inhalt

David Dewulf

David Dewulf

© David Dewulf 2011

David Dewulf ist Mediziner mit den Spezialgebieten Mind-Body-Medicine und Achtsamkeit. Er praktiziert an der Katholischen Universität in Leuven und ist MBCT-Lehrer am Department für Psychiatrie in Gent, Belgien. Er gründete das Institute for Attention and Mindfulness und Mind/Body Medicine.

Nach seinem Studium bereiste David Dewulf China, Thailand, Nepal und Indien, um sich in Tao-Meditation, Qi Gong, Tai Chi, Yoga und Buddhistischer Meditation ausbilden zu lassen. Am Center for Mindfulness besuchte er das MBSR-Programm von Jon Kabat-Zinn und Saki Santorelli.

David Dewulfs Bücher Achtsamkeit und Das Arbeitsbuch der Achtsamkeit sind Einführungswerke und eignen sich hervorragend, um die Praxis der Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren.