Ilchi Lee

Ilchi Lee ist, gemeinsam mit Jessie Jones, Autor des Buches „In voller Blüte“, das im Arbor Verlag erschienen, jedoch mittlerweile vergriffen ist.

Ilchi Lee hat sein Leben der Friedens- und Gesundheitserziehung gewidmet. Er ist Präsident der University of Brain Education und des Korea Institute of Brain Science. Er hat sich voll und ganz der Erforschung des Gehirns verschrieben und versucht einen Weg zu finden, das Potential des menschlichen Geistes vollkommen zu entwickeln.

Dafür hat er verschiedene Geist-Körper-Training-Methoden (z.B. Dahnhak, Dahn Yoga, Brain Respiration, Brain Education und DahnMuDo) entwickelt.

Ilchie Lee sieht in der Gehirnentwicklung nicht nur für jeden Einzelnen einen Vorteil, sondern glaubt an dauerhaften Weltfrieden, sobald wir nur verstehen unser Gehirn zu nutzen.
In seinem Buch „In voller Blüte“ präsentiert Ilchie Lee mit Jessie Jones Übungen die das Gehirn bis ins hohe Alter fit halten.

Auf der deutschen Version der Website ilchi.com findet man klar strukturierte Informationen zu Ilchi Lee, seiner Philosophie des Gehirns und anregende Übungen zum selbst ausprobieren.