Direkt zum Inhalt

Bob Stahl

Bob Stahl

Bob Stahl

Bob Stahl ist ein vom Center For Mindfulness zertifizierter externer MBSR-Ausbilder. Er arbeitet vorrangig mit Mitarbeitern in Gesundheitsberufen und dort vor allem mit Menschen, die mit Patienten arbeiten, die unter chronischem Stress oder schwerwiegenden Krankheiten leiden. 

In diesem Zusammenhang begründete er MBSR-Programme an verschiedenen Krankenhäusern in der San Francisco Bay Area. Darüber hinaus bietet er Seminare und Retreats in ganz Amerika und in Übersee an. Der Privatdozent für das Ausbildungsprogramm OASIS vom "Center for Mindfulness", besucht regelmäßig das Spirit Rock Meditation Center und bietet regelmäßig Veranstaltungen Kooperation mit Arbor Seminare an.

Schon lange Zeit bevor er mit MBSR in Berührung kam, beschäftigte er sich während des Philosophie- und Religionsstudiums mit buddhistischen Lehren und praktizierte Einsichts-Meditation. Er lebte über acht Jahre in einem buddhistischen Kloster und folgte verschiedenen burmesischen Meistern.

Mehr über Bob erfahren Sie auf seiner englischsprachigen Website mindfulnessprograms.com

 

Bob Stahl ist außerdem Autor des MBSR-Praxisbuches „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“, das er gemeinsam mit Elisha Goldstein geschrieben hat. Es ist im Arbor Verlag erschienen, jedoch mittlerweile vergriffen.