Direkt zum Inhalt

Ken Wilber

Ken Wilber

Ken Wilber

Ken Wilber ist US-amerikanischer Autor, Philosoph und der Begründer der Integralen Theorie. Er befasst sich mit der Verknüpfung von Psychologie, Philosophie, Religion, Mystik, Spiritualität und Meditation. Dabei geht es ihm um die integrative Einbindung aller Erkenntnisdisziplinen. So sind integrale Psychologie, integrale Politik, integrale Erziehung, integrales Wirtschaften, integrale Medizin, integrale Spiritualität seine großen Themen.

Ken Wilber hat über 20 Bücher veröffentlicht und gilt als einer der meistübersetzten Sachbuchautoren der Vereinigten Staaten. Er ist international für seine Forschungen über den integralen Stand der menschlichen Entwicklung anerkannt und berühmt.
Ken Wilber ist Gründer des Integral Institute und Mitbegründer von Integral Life. In Deutschland orientieren sich vor allem Das Integrale Forum und Integrale Studien Berlin an diesem Ansatz.

Auf Ken Wilbers englischsprachiger Website kenwilber.com erhalten Sie zahlreiche Informationen zu seiner Person und seinen Forschungen.

 

Ken Wilber ist Autor des Buches „Ganzheitlich handeln“, das im Arbor Verlag erschienen, jedoch mittlerweile vergriffen ist.