Richard Stiegler
Spirituelle Grundhaltungen und Alltag
Fünf zentrale spirituelle Grundhaltungen stehen im Zentrum dieses Buches: Präsenz, Annahme, Offensein, Einssein und innere Führung. Diese Grundhaltungen lassen sich direkt aus dem Gewahrsein – unserer Seinsnatur – ableiten und haben die Kraft, unser alltägliches Leben und unsere Beziehungen zu verwandeln.
Judith Blackstone
Ein Handbuch für spirituell sensible Menschen
Tiefe Empathie, visionäre Einsichten, eine Gabe zur Heilung – dies sind nur einige der Talente „spirituell ­sensibler“ Menschen. Und doch kann dieser scheinbare Segen oft zu einer Quelle von Einsamkeit, ­Selbstzweifeln und Einschränkungen werden. "Dünne Haut" ist ein gerade­­zu lebensrettendes Buch, das zeigt, wie spirituelle Gaben zu Eintrittspforten in tiefe menschliche Verbundenheit und auch in unser innerstes Selbst werden können.
Rumi
Rumi wurde weltbekannt als der große Mystiker einer Liebe, die Raum und Zeit überwindet und weit darüber hinausströmt. Seine Gedichte in diesem Bändchen verweisen auf jenen Bereich unseres Inneren, in dem jede Idee von Trennung, Mangel oder Verlust aufgehoben ist. Dort ist Verhärtetes wieder in Fluss gekommen. Dort werden bedingungslose Liebe und Freude und Freiheit erfahren. Dort wird Leben als reine Musik erlebt.
Hanshan
Das Lob des Lebens im Geist des Zen

Nachdem er die Wege der Welt gründlich erforscht und ausgekostet hatte, stieg Hanshan im China des 7. Jahrhunderts auf der Suche nach sich selbst aus der Gesellschaft aus. Er lebte als Einsiedler in der Wildnis des Hanshan, des „Kalten Berges“, und schrieb im Umkreis unerhörte Gedichte auf Bäume, Felsen und Hauswände.

Rumi
Rumis Poesie – in neuer Auflage und neuem Format. In diesen Gedichten lässt uns Rumi teilhaben an seiner tiefen Freude und Dankbarkeit darüber, dass es in Wahrheit nur Gottes bedingungslose Liebe gibt. Und dass wir alle selbst diese bedingungslose Liebe in unserem Innersten sind. Diese große, umfassende Liebe strömt über jede Begrenzung hinweg und dehnt sich zu allem und jedem hin aus.
Stephen Cope
Die Weisheit der Bhagavad Gîtâ neu entdecken
In dieser schnelllebigen Zeit und den vielen Anforderungen unseres Alltags fragen wir uns oft, wie wir unsere wahre Lebensaufgabe erkennen können. Um ein erfüllendes Leben zu führen, ist es laut Stephen Cope unumgänglich, unsere Berufung zu entdecken, die tief in unserem Innersten verborgen liegt. Wenn Sie auf der Reise Ihres Lebens nach Orientierung suchen, kann Ihnen dieses Werk dabei helfen.
Richard Stiegler
Inspirationen für die spirituelle Praxis
Jeder spirituelle Weg braucht eine Praxis, sonst bleibt unser Verständnis oberflächlich. Erst die Auseinandersetzung mit Praxisformen, auf die wir uns einlassen, an denen wir uns reiben und in welchen sich unsere seelische Entwicklung entfalten kann, führt dazu, dass sich spirituelle Einsichten vertiefen und verinnerlichen.
Rachel Naomi Remen
Geschichten, die der Seele gut tun

Durch ihre vitale, heilende Kraft offenbaren uns die Geschichten von Aus Liebe zum Leben Rachel Naomi Remen nicht nur als eine der großen Geschichtenerzählerinnen unserer Zeit, sondern vor allem als eine Heilerin des Herzens.

Rachel Naomi Remen
Geschichten, die gut tun

Rachel Naomi Remen erzählt Geschichten aus ihrem Leben und ihrer Arbeit als Ärztin, die so berührend sind, dass wir innehalten, nachdenken und staunen. Sie liefern Beispiele, wie wir Schwierigkeiten und Schicksalsschläge in Wachstum umsetzen können, wie unsere dunklen Stunden zum „Segen in Verkleidung“ werden. Sie spenden Hoffnung, auch wenn sie uns mit angstbeladenen Themen konfrontieren.

Josef Rabenbauer & Gabriele Michel
Als tägliche Praxis und spiritueller Weg

Sich selbst erforschen zeigt auf anschauliche Weise einen Weg zu tiefer Selbsterkenntnis und Transformation. Die Selbsterforschung regt an, den eigenen Gefühlen und Wahrnehmungen auf die Spur zu kommen – mit Achtsamkeit, Geduld und einem liebevollen Blick.

Llewellyn Vaughan-Lee
Der direkte Weg ins göttliche Mysterium
"Das Herzensgebet" macht den Leser mit der alten Tradition des mystischen Gebets vertraut. Llewellyn Vaughan-Lee schöpft aus den Quellen christlicher Mystik und des Sufismus sowie aus seiner eigenen Erfahrung und beschreibt, wie das Gebet, am Anfang aus einer Not heraus geboren, uns dann tief ins Herz führt. 
Jack Kornfield & Christina Feldman

Inspirierende und bewegende Weisheitsgeschichten aus aller Welt – erzählt von zwei der bekanntesten westlichen buddhistischen Meditationslehrer.

Bereits der Vorgänger dieses Buches – Das strahlende Herz der erwachten Liebe – hat sich schnell von einem Geheimtip zu einem außergewöhnlich beliebten Buch entwickelt. 
Die überarbeitete und erweiterte Neuausgabe wird diesen Trend sicherlich noch beschleunigen.

Adam
Leitfaden und Praxisbuch
Nachdem Adam in den vorangegangenen Werken sein Leben und seine Arbeitsweise vorgestellt hat, präsentiert er uns mit "Intention heilt" ein Arbeitsbuch, das uns als Leitfaden auf dem Weg der Selbstheilung begleiten kann.
Hafiz & Daniel Ladinsky
Gedichte inspiriert von Hafiz

Hafiz begibt sich mit uns auf eine Reise, in der die Liebe alle persönlichen Begrenzungen auflöst und uns hinführt zu einem Sein ewigen Wachsens und Verwandelns. Seine Gedichte sind wie die Weisheit eines lieben, vertrauten Freundes. Seine Einsicht und sein Mitgefühl, seine subtile und ausdrucksstarke Sprache und sein undogmatischer Freigeist entführen uns in die Welt des Göttlichen.

Llewellyn Vaughan-Lee
Das heilige Weibliche und die Wandlung der Welt
Wenn wir dem Leben dienen wollen – und damit unserem geliebten, verletzten Planeten und der ganzen Schöpfung –, bedarf es der Rückkehr des Weiblichen. Llewellyn Vaughan-Lee erläutert unsere Rolle in diesem Prozess, zeigt, wie wir das Männliche und das Weibliche in eine größere Harmonie bringen und die in Wahrheit nicht vorhandene Kluft zwischen Geist und Materie überbrücken können.
Jack Zimmerman & Virginia Coyle
Das Council – mit dem Herzen hören und sprechen, den Kreis erweitern
Jack Zimmerman und Virginia Coyle erschließen uns in "Der große Rat" die lange zurück reichende Tradition des Councils und eröffnen uns damit einen neuen Weg, sowohl Gemeinschaften und Beziehungen zu gestalten, als auch mit Krisen und Konflikten in Unternehmen, Organisationen, Schulen und Partnerschaften umzugehen.
Ken Wilber
Eine integrale Vision für Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Spiritualität

Die Bereiche von Körper, Geist und Seele integrierend, präsentiert uns Ken Wilber in diesem Buch seine revolutionären Gedanken und ihre Anwendung im täglichen Leben. 

Dieser Titel ist als E-Book erhältlich
Ein Kauf über diese Links unterstützt unsere Arbeit
Thomas Merton
Über Kontemplation
Ist es möglich, sich für die Welt zu entscheiden – inmitten des Lärms und der Wirrungen des täglichen Lebens? Wie können wir in diesen Zeiten großer Unsicherheit und Angst Gott finden? Thomas Mertons Betrachtungen sind von der Dringlichkeit dieser Fragen ganz und gar durchdrungen.
Andrew Harvey & Eryk Hanut
Das Herz der Sufi-Mystik
Ein Kleinod persischer Dichtkunst mit Versen der großen Sufi-Poeten. Lehrgeschichten, prophetische Erzählungen, Volksmärchen und Scherze machen im Zusammenspiel mit den hervorragenden Übersetzungen der ekstatischen Poesie Rumis, Kabirs und anderer dieses kleine Buch zu einem Schatzkästlein der Inspiration und Kunstfertigkeit. 
Adam
Der neue Weg zu Heilung und innerem Gleichgewicht

Geistheilung ist kein mysteriöses Phänomen, keine Gabe, über die nur wenige Auserwählte verfügen. Im Grunde sind wir alle dazu fähig. In diesem Buch erklärt Adam, wie wir lernen können, uns selbst und andere mental zu heilen.

Als wäre das weiter nichts Besonderes, liefert er schlüssige wissenschaftliche Erklärungen für diese bisher als unerklärlich geltende Kunst.

Adam

Selbstheilung durch Visualisierung zeigt uns Schritt für Schritt, wie wir das Immunsystem aktivieren und Körper, Geist und Seele in ihr natürliches Gleichgewicht zurückführen können.

Das Buch enthält 51 vierfarbige Abbildungen.

 

Rumi

Rumis Worte sind wie Balsam für unsere Seelen.

Legen Sie diese kleine, federleichte Sammlung von Gedichten spiritueller Tiefe auf Ihr Nachtschränkchen. Lesen Sie darin, schlafen Sie ruhig ein – und Ihre Seele geht auf Reisen.

A.H. Almaas

In dieser faszinierenden Analyse macht A.H. Almaas deutlich, welche Art der inneren Arbeit der heutigen Zeit angemessen ist.

A.H. Almaas

Die wahre Kraft dieses Buches liegt in seiner Fähigkeit, einen wesentlichen Teil unseres Geistes zu berühren – jenseits des Sagbaren, immer wieder neu sich offenbarend in den unterschiedlichsten Gestalten unseres Lebens.

Riane Eisler
Unsere Geschichte, unsere Zukunft - Weibliches & männliches Prinzip in der Geschichte
Das Standardwerk zum Thema „Zukunft der Menschheit“ eröffnet uns faszinierende neue Erkenntnisse über unsere kulturellen Ursprünge, über Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Menschheit.  Weder Gott noch die Biologie haben uns dazu bestimmt, einen Krieg nach dem anderen zu führen und uns im permanenten „Kampf der Geschlechter“ zu zermürben. Wollen wir die von ökologischen und atomaren Katastrophen bedrohte Erde nicht gänzlich der Vernichtung preisgeben, müssen wir zu einen System partnerschaftlicher Lebensform zurückfinden, zu Wegen, die auf einem partnerschaftlichen statt auf einem von Herrschaftsdenken geprägten Prinzip beruhen. 
Jack Kornfield & Christina Feldman

Eine belebende Sammlung tiefgründiger Geschichten aus der Tradition des Christentums, des Zen, der Sufis, der Indianer und der chassidischen Tradition. 

Geschichten, die uns zeigen, dass Weisheiten und Wahrheiten religionsunabhängig sind und für jeden Bedeutung haben, der sie liest und versteht. Das ideale Buch für den Nachttisch, ein Wegbegleiter und ein idealer Geschenktipp.

Nina Wise
Selbstverwirklichung und spirituelle Praxis für alle, die keine Zeit dafür haben
Kreativität greift Raum, indem wir lernen zu spielen, indem wir wagen die Regeln zu brechen, indem wir tanzen, singen, lachen. Nina Wise ist wirklich klug! Sie lehrt uns, unsere Sinne zu weiten und Leib und Seele freudvoll miteinander in Einklang zu bringen.
A.H. Almaas
Die Bedeutung des Lebens
In dieser Reihe sind Vorträge von A.H. Almaas zu wesentlichen Fragen des menschlichen Lebens und der inneren Suche zusammengestellt. Auch geht er ausführlich auf typische Fragen zu verschiedenen Themen ein, die auf dem Weg zu innerer Verwirklichung von Bedeutung sind. 
Ken Wilber
Geist – Bewußtsein – Psychologie – Therapie

Integrale Psychologie ist Ken Wilbers derzeit weitreichendste psychologische Veröffentlichung und es wird unter Wissenschaftlern bereits als wegweisende Untersuchung menschlicher Entwicklung betrachtet. 

A.H. Almaas
Der diamantene Weg des Herzens – Teil 1

Eines der wichtigsten Bücher zur Synthese von östlicher Spiritualität und westlicher Psychologie!

Mit diesem Buch liegt nun der erste Band der besonders populären Diamond Heart Series endlich auch in deutscher Sprache vor. 

A.H. Almaas
Der diamantene Weg der inneren Verwirklichung

Das Grundlagenwerk von A.H. Almaas, in dem er die wesentlichen Bestandteile seiner Arbeit beleuchtet.

Auf beeindruckende Weise zeigt A.H. Almaas auf, wie unsere wahre innere Natur durch die Umstände unseres Aufwachsens und Lebens verdeckt wird und welche Form der inneren Arbeit in der heutigen Zeit geeignet ist, den Kontakt zu unserem essentiellen Sein wiederzufinden.

Charles Tart
Wege zur Entfaltung des menschlichen Potentials eine Anleitung zum bewußten Sein

Ein Klassiker der spirituellen Literatur mit zahlreichen praktischen Übungen und einer sehr hilfreichen Checkliste für die Auswahl eines inneren Weges.

A.H. Almaas
Der diamantene Weg des Herzens

Wir leben in einer Welt voller Geheimnisse, Wunder und Schöheit. Doch eingenommen von Ärger, Leiden oder Bedeutungslosigkeit nehmen die meisten von uns nur selten an dieser Welt teil.

Dieser Titel ist als E-Book erhältlich
Ein Kauf über diese Links unterstützt unsere Arbeit
A.H. Almaas
Ein Buch aus der Reihe – Der diamantene Weg des Herzens

Band II der in Amerika besonders populären Diamond Heart Series liegt nun auch in deutscher Sprache vor.

In dieser Reihe sind Vorträge von A.H. Almaas zu wesentlichen Fragen menschlichen Lebens und der inneren Suche zusammengestellt. Auch geht er ausführlich auf typische Fragen zu den verschiedensten Themen ein, die auf dem Weg zu innerer Verwirklichung von Bedeutung sind.

Dieser Titel ist als E-Book erhältlich
Ein Kauf über diese Links unterstützt unsere Arbeit