Voller Körpereinsatz

Die Natur mal ganz anders erleben
Naturerlebnistipp Sommer

Auch der Mensch ist ein Naturwesen. Neue Erfahrungen und Blickwinkel eröffnen sich, wenn man seinen Körper zur Naturerkundung mal ganz anders einsetzt. Zum Beispiel barfuß, mit dem Kopf nach Unten oder ohne die Schwerkraft zu berücksichtigen.

Kinder Wald Baumstamm

© Beatrix Laabs

Versucht doch mal, über eine längere Strecke rückwärts zu gehen. Oder betrachtet ein Panorama kopfunter durch eure Beine. Dabei verändern sich nicht nur die Farben! An einem Hang könnt ihr einen Purzelbaum bergauf versuchen und dadurch Bewunderung für die Bäume entwickeln, die sich ihr Leben lang am Hang festhalten.

Auch ein Barfuß-Spaziergang ist eine feine Sache. Mein Tipp: der Boden im Nadelwald ist besonders weich!

Erschienen in der Zeitschrift "Mit Kindern wachsen", Ausgabe:

Weitergabe Share Alike
Wir wollen, dass Sie unsere Beiträge nutzen können!
Nähere Details können Sie der Creative Commons Lizenz entnehmen, der dieser Beitrag unterliegt. Urheber: Arbor Verlag/Sandra Knümann