Direkt zum Inhalt

Paul Gilbert

Paul Gilbert

© Paul Gilbert 2012

Paul Gilbert ist einer der gefragtesten Experten zu Mitgefühl und Depression. Er ist Professor für Klinische Psychologie an der University of Derby, Direktor der Mental Health Research Unit, sowie Gründer und Präsident der Compassionate Mind Foundation.

Paul Gilbert studierte in den Bereichen Wirtschaft, Experimenteller Psychologie und Klinischer Psychologie. Für sein Diplom in Klinischer Psychologie wurde er von der British Psychological Society ausgezeichnet. Nachdem er jahrelang die psychologischen Prozesse von Scham untersuchte, liegt sein Fokus seit einigen Jahren auf der Erforschung der Neurophysiologie und der therapeutischen Wirksamkeit von Mitgefühl.

Paul Gilbert ist außerdem Autor des Buches „Mitgefühl“, das im Arbor Verlag erschienen, jedoch mittlerweile vergriffen ist.