Direkt zum Inhalt

Christopher Germer

Christopher Germer

Christopher Germer © Hanspeter Trefzer & Anja Limbrunner

Christopher Germer ist klinischer Psychologe, der sich auf achtsamkeits- und akzeptanzbasierte Behandlung spezialisiert hat. Er arbeitet in privater Praxis und als Lehrbeauftragter für Psychologie an der Harvard Medical School. Er ist Gründungsmitglied des Instituts für Meditation und Psychotherapie – eine Organisation, die sich für das Einbeziehen alter buddhistischer Psychologie in westliche Therapiemethoden einsetzt.

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Psychologie, forschte Christopher Germer an der Universität in Tübingen zu Schizophrenie und betreute eine Feldstudie über naturbedingte geistige Gesundheit am National Institute of Mental Health in Bangalore, Indien.

Mehr Infos zu Christopher Germer und seiner Arbeit finden Sie auf seiner englischsprachiger Website mindfulselfcompassion.org. Dort bietet er auch englischsprachiges Audio-Material zur Ausweitung der eigenen Meditationspraxis an.

Christopher Germer bietet weltweit Vorträge und Workshops zu Achtsamkeit und Selbstmitgefühl an - in Deutschland lehrt er regelmäßig in Kooperation mit Arbor Seminare.