Direkt zum Inhalt

Jeffrey Schwartz

Jeffrey Schwartz

© Jeffrey Schwartz 2012
Jeffrey Schwartz ist Autor des Buches „Du bist mehr als dein Gehirn“, das im Arbor Verlag erschienen, jedoch mittlerweile vergriffen ist. 

Jeffrey Schwartz wendet sich in seiner Arbeit der Neuroplastizität des menschlichen Gehirns zu und ist in diesem Gebiet weltweit einer der führenden Experten. Er ist Psychiater und Forscher an der University of California, Los Angeles (UCLA).

Ursprünglich von philosophischen Fragen über den menschlichen Geist fasziniert, wandte er sich begeistert der praxisnahen Gehirnforschung zu. Das Ergebnis seiner Arbeit und Forschung ist eine kognitive Verhaltenstherapie in vier Schritten, die die Aktivität bestimmter Gehirnschaltkreise positiv beeinflussen kann. Diesen Ansatz stellt er, gemeinsam mit Rebecca Gladding, in seinem Buch „Du bist mehr als dein Gehirn“ vor.